Schlauchboottour des BFC

von Administrator

Ein gemeinsames Sommerfest hat bei uns in Bürgel Tradition. In diesem Jahr entschieden wir uns dazu, dieses auf der Saale zu feiern. Mit insgesamt 4 großen Schlauchbooten starteten wir bei bestem Wetter am Vormittag in Camburg und machten uns auf den Weg zu unserem Mittagsstopp in Kaatschen. Bereits diese erste Ertappe erwies sich als äußerst abenteuerlich. Unsere Funken freuten sich auf eine entspannte Paddeltour, inklusive Picknick - damit hatten sie die Rechnung jedoch ohne unsere Männer gemacht. Nach ungefähr 5 Minuten begann die hemmungslose Wasserschlacht, bei der wirklich niemand trocken blieb und nach weiteren Minuten hatte das erste Schlauchboot auch schon ein Leck. Einige von uns gingen dabei baden. Doch wir kamen alle unversehrt in Kaatschen an, wo wir uns am Weingut stärkten und unsere Kleidung in der warmen Mittagssonne trocknen lassen konnten. Nach kurzer Verschnaufpause ging es zurück in die Boote und wir paddelten schließlich zu unserem Endziel der Rudelsburg.  Hier ließen wir unseren Tag ganz entspannt gemeinsam ausklingen.

Zurück